Beitrag zur Uraufführung in WDR 3 Tonart:
mit Mariia Smirnova (Gitarre) und dem Duo Johannes Flamm (Klarinette) / Eckhard Radmacher (Piano) bei JAZZ MEETS CLASSIC
Impressionen vom Preisträgerkonzert am 10. August 2022 in der Aula der Universität Bonn
Fotos: Heike Fischer, Köln
„nature morte“ ist eine Vertonung des gleichnamigen Gedichts von Jan Wagner (*1971) für Sopran und Klavier. Es war am Montag, 3. Oktober, um 10.05 Uhr im Deutschlandfunk zu hören. Die Interpretinnen sind Fang Cai (Sopran) und Han-Lin Yun (Klavier).
Sendung zum Preisträgerkonzert im Deutschlandfunk (Ausschnitt)
Pressemeldungen (Auswahl)
***
Mini Opera "It's a Tragedy" (New Opera West Los Angeles, 2022)
***
"Perpetuum Mobile" (2020) mit dem Ensemble Musikfabrik
***
POUR NOTRE-DAME DE PARIS
Orgelkomposition entstanden in der Nacht des 15. April 2019 unter den Eindrücken des Brandes der Pariser Kathedrale
Orgel: Giovanni Solinas
***
"mixed double"
für Pauken und Klavier
Kompositionsauftrag für das AchtBrücken-Festival der Kölner Philharmonie 2021
Ausschnitt: "Müller-Rosé-Szene" mit Clarke Ruth (Bariton) und dem Ensemble Musikfabrik:
Weitere Ausschnitte aus der Oper finden Sie hier
Auftragskomposition für das "Connection" - Konzert für Schulklassen am 29. & 30. Januar 2020 | Zentrum für Zeitgenössischen Tanz Köln | Hochschule für Musik und Tanz Köln
Mit: Musikerinnen und Musikern der HfMT Köln Sängerinnen der HfMT Köln Tänzerinnen und Tänzern des ZZT Köln | Choreographie: Alina Reissmann
Klangregie: Benjamin Bentz
Licht / Pyrotechnik: Thomas Vervoorts
Künstlerische Leitung: Prof. Corinna Vogel
***
"Kammerkonzert" - Videostück mit Bruce Collings (Ensemble Musikfabrik)
Entstanden während des Corona-Lockdowns im Rahmen von Adventure #4 (2020) - Bruce Collings, trombone
| Kammerkonzert | Kammer | Konzert | Sommer 2020 | Corona | Video-Meetings | Kacheln | Das Private wird öffentlich | Die Kammer wird Konzertraum | Die Bildkachel wird zur Kunstform | Die eigenen vier Wände werden zur Bühne | Solo | Tutti | Skype | Zoom | Keine Partitur, eine Liste mit Spielanweisungen | Keine Proben, eine mehrwöchige Online-Kooperation | Kein Orchester, ein Posaunist | Keine Aufführung, nur eine Webcam | Kammerkonzert | Ein Videostück | in 4:3 |
***
UNESCO-Kandidatur-Konzert auf dem ältesten französischen Hochseeleuchtturm 'Cordouan'
Weitere Infos HIER
Interview zur Uraufführung im französischen Radio
MO, 19.03. um 17 Uhr: Live im frz. Radio (siehe obiges Video)
DI, 20.03. bis DO, 22.03.: Masterclass Marc Vogler im Conservatoire de St. Palais-sur-mer
FR, 23.03.: Besuch des Collège André-Albert mit Interview
SA, 24.03. um 20.30 Uhr:
Abschlusskonzert im Salle des fêtes von St. Palais-sur-mer
KLICKEN SIE HIER, UM ZU EINEM ARTIKEL DER LOKALEN PRESSE ZU GELANGEN
"Eine Bohrmaschine klingt nach Posaune"
Unter diesem Titel ist in der Ausgabe 01/2017 des Uni-SPIEGEL (Magazin von DER SPIEGEL) ein Interview mit Vogler zu seiner Komposition zu lesen, welche am 24. Juni 2017 im Rahmen der ExtraSchicht 2017 auf Zeche Zollverein (Essen) zusammen mit der Jungen Bläserphilharmonie NRW uraufgeführt wurde
***
Uraufführung der Oper "Streichkonzert" im Musiktheater im Revier
Die Premiere am 15. Januar 2016 um 19.30 Uhr im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen (Kleines Haus)
KRITIK DER WESTDEUTSCHEN ALLGEMEINEN ZEITUNG VOM 19. JANUAR 2016
PRODUKTIONSFOTOS
Fotos: Martin Schmüdderich
AUS DEM PROGRAMM DES MUSIKTHEATER IM REVIER